Franchise für den Kulturwandel
Durch Franchise einen Kulturwandel in der Systemgastronomie beginnen. Franchise für den Wettbewerb. Ein Thema aus der Wirtschaft. Welche Kultur wird hier vermittelt und was ist die Kommunikation?
„Hai servieren wir nicht“
Sie setzen auf Franchise, weil Sie damit kräftig Kosten sparen.
Wir wollen durch das Franchisesystem in erster Linie unser Wachstum finanzieren. Wir sind nicht daran interessiert, bestehende Filialen umzuwidmen. Zudem wollen wir damit einen Kulturwandel einleiten. Franchisesysteme sorgen für mehr Wettbewerb zwischen Filialen.
- Der Tagesspiegel, Wirtschaft, 26. Janauar 2013, Jahel Mielke, Interview mit Hiltrud Seggewiß, Nordsee-Chefin
Stetig auf der Suche nach praktischen Beispielen die das Thema Komunikation als Kulturvermittlung (KaK) darstellen können.
KaK: Witschaft
Hinterlasse einen Kommentar