Bildungs- & Wirtschaftskommunikation

Bildungs- & Wirtschaftskommunikation, Digitales Gesamtbild, Kommunikation als Kulturvermittlung, Social Media Kommunikation

Franchise für den Kulturwandel

leave a comment »

Durch Franchise einen Kulturwandel in der Systemgastronomie beginnen. Franchise für den Wettbewerb. Ein Thema aus der Wirtschaft. Welche Kultur wird hier vermittelt und was ist die Kommunikation?

„Hai servieren wir nicht“

Sie setzen auf Franchise, weil Sie damit kräftig Kosten sparen.

Wir wollen durch das Franchisesystem in erster Linie unser Wachstum finanzieren. Wir sind nicht daran interessiert, bestehende Filialen umzuwidmen. Zudem wollen wir damit einen Kulturwandel einleiten. Franchisesysteme sorgen für mehr Wettbewerb zwischen Filialen.

- Der Tagesspiegel, Wirtschaft, 26. Janauar 2013, Jahel Mielke, Interview mit Hiltrud Seggewiß, Nordsee-Chefin

Stetig auf der Suche nach praktischen Beispielen die das Thema Komunikation als Kulturvermittlung (KaK) darstellen können.

KaK: Witschaft

Written by Erik Wegener

28. Januar 2013 um 06:00

Veröffentlicht in Werteforschung

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s