Bildungs- & Wirtschaftskommunikation

Bildungs- & Wirtschaftskommunikation, Digitales Gesamtbild, Kommunikation als Kulturvermittlung, Social Media Kommunikation

Online-Marketing-1-04

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Unstrukturierte Seite 😉

wird …

Mediaplanung: Online Werbung

  • Formate
  • Kanäle
  • Berechnung

01: 8:00 bis 9:30 Uhr – 90 Minuten …

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45 Minuten

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30 Minuten

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15 Minuten

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45 Minuten

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30 Minuten

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15 Minuten

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15 Minuten Pause

02: 9:45 bis 11:15 Uhr – 90 Minuten …

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45 Minuten

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15 Minuten

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15 Minuten Pause

03: 11:30 bis 13:00 – 90 Minuten …

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45 Minuten

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Pause 45 – 60 Minuten

04 Wissensvetiefung …

– Quiz

05 Klausurvorbereitung …

Google Sicht

Kampagne

Google Analytics möchte folgende Fragen beantworten.
Wer?
Was?
Wann?
Wie?

Eine Sicht auf verschiedene Dashboards für Google-Analytics. Spannend auf dieser Site ist für uns die Antwort auf die Frage je nachdem welche Frage wir stellen, bekommen wir eine unterschiedliches Dashboard:

  • Social Media Dashboard
    – Overall site visits
    – On-site social actions
    – Social source value
    – New visitors acquisition from social
    – Value of social engaged
    – Revenue and per visit value by Social Network
    – Read an article
    – Most socially shared content
    – Social visits and quality from mobile
    – Offsite social actions vs. site traffic
  • Blogging Dashboard
    – How did people find your blog?
    – Which kind of people link to you?
    – How many people are reading your posts?
    – Which search terms are used to find you?
    – Where do readers live?
    – Is your audience mobile?
    – How much can your visitors see?
  • SEO Dashboard
    – Total organic visits
    – Organic Non Brand Visits
    – Source of organic visits
    – Top non brand keywords (visits & conversions)
    – All organic visits
    – pages per visit by organic keyword
    – Top SEO landing pages (Organic non brand visits and goals)
    – Top organic landing pages
    – Top organic keywords &% of bounce visit
    – Best organic landing pages – goal completions and conversion rate
    – Most successful keywords by goals

[Quelle: http://www.bluewiremedia.com.au/blog/2013/8/free-google-analytics-dashboards%5D

  • Marketingziel
    • SMART-Ziele definieren
    • Schritte
    • Budget

URL-Ziel

Besuchsdauer

Seiten/besuch

Ereignis

  • Kunden interagieren mit der Website

Unterschied Analytics – Webmaster Tool – Adwords – AdSense

Beginner:

http://www.socialmediaexaminer.com/google-analytics-basics/

Gimmick:

View story at Medium.com

Recht:

http://www.website-check.de/datenschutzrecht/google-analytics-rechtskonform-einsetzen-was-ist-datenschutzrechtlich-zu-beachten

Written by Erik Wegener

16. Juni 2015 um 07:44

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