Bildungs- & Wirtschaftskommunikation

Bildungs- & Wirtschaftskommunikation, Digitales Gesamtbild, Kommunikation als Kulturvermittlung, Social Media Kommunikation

Online-Marketing-1-02

with 12 comments

01 Marketing Retrospektive

Eine kleine aber feine Auswahl von hochwertigen Präsentationen. Sie zeigen die Entwicklung des Marketings.  Sie können die Präsentation über die Google suche selbstständig finden und ebenfalls frei downloaden!

http://www.sem-deutschland.de/online-marketing-online-marketing-tipps/evolution-marketings-von/

Lesen Sie als Ergänzung den Anhang B, Meilensteine des Internetmarketings,  S. 829 – S. 835.

02 Google Ranking

Schauen Sie sich bitte das Schaubild an. History of SEO Google Updates. Versuchen Sie zu verstehen was der Inhalt des Bildes ist.  Beschreiben Sie den Inhalt kurz und posten Sie ihren Text als Kommentar unter diese Seite. 

Hier sehen Sie zwei Schaubilder. SEO Rückschau von 1994 bis 2001 und 2002 bis 2009.

seo history 1994 - 2001 Screenshot

  • Wie haben sich die Faktoren verändert?

seo history 2002 - 2009 Screenshot

  • Wie haben sich die Faktoren verändert?

Sie konnten ja bereits einiges über OnPage und OffPage in Erfahrung bringen. Sie wissen jetzt ebenfalls, das Google nicht für die SEOs arbeitet 😉  In dieser Liste können Sie die Google’s 200+ Rankingfaktoren 2015 einsehen. Welche Faktoren sind aus ihrer Sicht schlüssig welche Faktoren sind für Sie einleuchtend?

pppp

03 Start Google Analytics

Am Dienstag gejt es los …
Sie beginnen mit ihren ersten Schritte in dem Bereich der Web-Analyse mit Google-Analytics. Für Ihre persönliche Vorbereitung finden Sie hier hilfreiche Links zu Websites die Ihnen erste Einblicke anbieten möchten. Schauen Sie sich die Seiten an und machen Sie ihre ersten Gedanken 😉 selbstständig! (Schönes Wochenende)

Schauen Sie sich den Inhalt an und bitte beachten Sie auch die URL:

  • Linkliste bei Diigo, vielleicht sammeln Sie Ihre Links auf dieser Social-Bookmarking-Plattform.
  1. https://www.google.com/analytics/
  2. https://support.google.com/analytics/answer/1008015?hl=de
  3. https://support.google.com/analytics/answer/1008080?hl=de

Miteinander austauschen helfen aber auch Fragen stellen und beantworten. Hier ein Werkzeug für solche Zwecke: https://teamonlinemarketing.hackpad.com/

Für die die Geschmack an WordPress gefunden haben, gibt es hier einen bescheidenen ersten Blick. WordPress-PlugIn für Google-Analytics.

04 Amazon Doku auf YouTube

Behavioral Pricing- Forschung im Überblick

Lose Linksammlung bisher. Von Amzon lernen.   Verstehen und abgucken.

http://www.smartinsights.com/digital-marketing-strategy/online-business-revenue-models/amazon-case-study/

http://www.marketing-insights.co.uk/casestudies.htm

http://blog.hubspot.com/blog/tabid/6307/bid/21729/3-Marketing-Lessons-From-Amazon-s-Web-Strategy.aspx

http://blog.getvero.com/6-lessons-you-can-learn-from-amazons-killer-email-marketing/

http://www.digitaltrainingacademy.com/emailmarketingclassroom/email_marketing_case_study_ama/

http://www.prnewswire.com/news-releases/amazon-upped-its-digital-marketing-spend-40-last-year-to-28-billion-300026351.html

Written by Erik Wegener

12. Juni 2015 um 06:07

12 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. seo mitmachen oder nicht = leben oder sterben?

    Julia Höllmann

    12. Juni 2015 at 08:37

  2. Die Entwicklung im SEO Berreich und deren Einschrenckung für die Anwender…..was sind White Hat black oder grey ??….

    Aurelia

    12. Juni 2015 at 08:38

  3. SEO war einmal ein Leo und wurde mit der Zeit zum Teppichvorleger !
    Schwer zu sagen ob die Macht zurückkommt !

    Holger Herzig

    12. Juni 2015 at 08:41

  4. Schön brav sein und Google hat dich lieb

    birgitkneschke

    12. Juni 2015 at 08:42

  5. Jedes Google-Update ändert die SEO-Richtlinien. Für die SEM ein (scheinbar) willkürlicher Umgang mit den Kriterien. Marketer werden zum Spielball und können nicht eingreifen.

    Claudia

    12. Juni 2015 at 08:42

  6. vom Google Optimierer zum Daten Sortierer: ein schneller Tod

    martin wrede

    12. Juni 2015 at 08:44

  7. SEO nur mit white-hat noch sinnvoll ?

    Sarah

    12. Juni 2015 at 08:44

  8. SEO ist nicht tot, man muss aber keine Religion daraus machen oder gar ein Studium dafür anbieten. Über den Tellerrand schauen zu können, ist nie verkehrt und sowieso in jedem Arbeitsfeld wichtig.

    Christina

    12. Juni 2015 at 08:44

  9. Auf meinem Blog geht es um photographie. Viel Spaß damit.

    http://ablichtungen.blogspot.de/

    sarahx2015

    12. Juni 2015 at 11:03

  10. http://canyon-sportswear.blogspot.de/

    Hallo Ihr, das ist mein Sportswear- Blog der Marke Canyon. Ich würde gern interessante Infos zu diesem Thema posten. Also Fit bleiben – elegent aussehen. Themen um die Zielgruppe sportlich, weiblich, 40+

    scherertimo

    12. Juni 2015 at 11:03

  11. http://omkursmai.blogspot.de/ Das ist ein Blog zu unserem Online Marketing Kurs mit Inhalten, was ich gelernt habe

    Christina

    12. Juni 2015 at 11:03


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s