Bildungs- & Wirtschaftskommunikation

Bildungs- & Wirtschaftskommunikation, Digitales Gesamtbild, Kommunikation als Kulturvermittlung, Social Media Kommunikation

Wer ist offensichtlich für die #Bildungspolitik im #Berliner Abgeordnetenhaus oder im #Bundestag zuständig?

leave a comment »

Wer ist offensichtlich für die #Bildungspolitik im #Berliner Abgeordnetenhaus oder im #Bundestag zuständig?

Die ersten Schritte in die Praxis zeigen mir, parteilos darf man sein, aber unpolitisch geht nicht, obgleich ausführende Tätigkeiten zur Diskussion stehen.  Finde ich sehr spannend. Wer kann sich an eine Wahl erinnern in der aktiv zukunftsweisend aufgrund der persönlichen lebensweltlichen Erfahrungen gewählt wurde?

Besucht man Land (Deutschland) auf Wikipedia dann erhält man einen Eindruck, wie unterschiedlich die Bundesrepublik Deutschland ist. Ein buntes Land. Vielleicht ein gutes Argument für den Förderalismus. Werden die  einzelnen Bundesländer auf der Site angeklickt, kann man sehen was Bildung in der einheitlichen Außendarstellung bedeutet und ob sie relevant ist aufgeführt zu werden. (ähnlich wie Religion, Sport & Kultur)

Zusammensetzung des BundesratQuelle: Wikipedia Deutschland, Regierungsparteien und Koalitionen sowie Stimmen der Landesregierungen im Bundesrat (Stand: Februar 2013)

Nicht als Schlaglicht gemeint sondern als neugierige Frage: Wie sehen denn die Inhalte der Parteien aus? Deswegen hier die Links zur Themenseite: Bildung der einzelnen Parteien:

Berliner-Abgeordnetenhaus-Fraktion

Bundestagsfraktion

Written by Erik Wegener

20. September 2013 um 09:11

Veröffentlicht in Allgemeines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s