Bildungs- & Wirtschaftskommunikation

Bildungs- & Wirtschaftskommunikation, Digitales Gesamtbild, Kommunikation als Kulturvermittlung, Social Media Kommunikation

Etwas über Mathematik lernen ohne Mathematik

leave a comment »

Lichtspiel _ew

Lichtspiel _ew

Jetzt – beginnt die heiße Phase, noch vier Wochen bis zur Mathe-Klausur. Mit nur einem Ziel (leider) – die Klausur möglichst gut zu bestehen. Aus welchen Gründen dies so ist ist eine andere Debatte. Spannend kann diese sein, wenn man sich überlegt wieso es für manche möglich ist und weshalb sich einige andere damit nicht anfreunden können.

Wie kann ich für mich schnell und nachhaltig die Inhalte für die Klausur lernen, ich denke, dass mir YouTube und seine Mathe-Protagonisten dabei helfen werden. Hier vorab grundlegende Gedanken mit deren historische Hintergründe.    

o

o

o

Impuls von der NMI 2013

Written by Erik Wegener

31. Juli 2013 um 18:12

Veröffentlicht in Bildung, Bildungswissenschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s