Bildungs- & Wirtschaftskommunikation

Bildungs- & Wirtschaftskommunikation, Digitales Gesamtbild, Kommunikation als Kulturvermittlung, Social Media Kommunikation

Kompetenz, die Mitte der Waage von Lebens- & Arbeitserfahrungen

leave a comment »

Hey,

letztens in der Bar erzählte ich über mein Leben (Dank alkohol-fastens kann ich mich gut erinnern)  und da sage ich so im Fluss, dass wir die Schule abgeschlossen haben und selbstverständlich eine Ausbildung angefangen haben. Im Prinzip egal welche, ich kannte keinen der keine gemacht hat. Aber heute machen einige die Schule fertig (Statistik nachreichen)  und bekommen nichts. Fast nichts. Auf jeden Fall, so meine Logik, ist selbstverständlich – die Kompetenz ist die Mitte der Waage von Lebens- & Arbeitserfahrungen.

Blumen vor der Mauer 2012-03-18 _ew

Blumen vor der Mauer 2012-03-18 _ew

… und jetzt kommt die Technik ins Spiel (wenn die Motivation stimmt):

Das Leben leben und online für das Leben lernen bzw. vom digitalen ins analoge [Arbeit|Leben] gehen.

Schau doch mal hier und lass Dich inspirieren – vieles kann man auch über ein Mobiltelefon suchen, finden und besuchen.

  1. http://www.opencourseworld.de/home
  2. https://openhpi.de/
  3. http://www.youtube.com/education
  4. http://www.ted.com/
  5. http://class2go.stanford.edu/
  6. http://www.e-learning.tu-darmstadt.de/openlearnware/lehrmaterial_in_olw/mathematik_olw/einfuehrung_stochastik_ss11.de.jsp [http://de.statista.com/statistik/lexikon/definition/157/statistik-fuer-anfaenger—die-variable/  http://www.luebbert.net//index.php (wahrscheinlich eher mein Thema)]
  7. http://un.iversity.org/
  8. http://trainingkonzepte.blogspot.de/2013/01/the-future-starts-now-ein-wirklich.html

Viel Spaß bei erlernen & -leben.

Und JA es ist wie Lernfernsehen. Mit Treffen in der analogen Welt bzw. eigenem Blog etc kommt aber ziemlich schnell Geschwindigkeit zu standen, die beim ausschalten des TVs nie zustande kam.

Written by Erik Wegener

18. März 2013 um 22:57

Veröffentlicht in Bildung, Social Media Kommunikation

Tagged with

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s