Bildungs- & Wirtschaftskommunikation

Bildungs- & Wirtschaftskommunikation, Digitales Gesamtbild, Kommunikation als Kulturvermittlung, Social Media Kommunikation

SMC 25.10.10 Social Media Treffen.Thema: „Züchtet die VC-Szene in Deutschland nur Copycats? … „

leave a comment »

War eben auf einem Social Media Treffen.Thema: „Züchtet die VC-Szene in Deutschland nur Copycats? … “
Know How, Networking, Inkubatoren1. Needs2. Team 3. Marktreife4. Timing

Eindrücke von der Diskussion:#1 „Kultur“ als Fokus (Thema) so wie z.B. „Medizin“, „Technik“ oder „Kirche“ ist schwierig, weil in jeder Disziplin Kultur inne wohnt. Mein Eindruck hat sich bestätigt: „Sicherlich ist Social Media Communications eine kulturelle Weiterentwicklung aber ersteinmal eine in der Arbeitskultur“
#2 Venture Capital fließt eher selten in den Bereich Community (< 40%)Gewünscht sind handfeste Produkte.
#3 Daten- und Identitätsschutz, Mirco Payment, Corporate Content steht für mich im Themenfokus

http://www.foerderland.de/Lexikon-Foerderung/I/3595/Inkubatoren/

Georg 1 FreundIn gemeinsam (Michael Kinnen)“Wir wohnen zwar nicht mehr in Berlin, waren aber in unserer Berliner Zeit dankbar, in St. Bonifatius eines unserer geistlichen Standbeine zu haben.“

Written by Erik Wegener

6. Dezember 2010 um 22:22

Veröffentlicht in Allgemeines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s